Der Marketing Club Österreich erläuterte die Kunst, potenzielle Käufer zu realen zu machen

Marketing Club Österreich

Das letzte Online-Event des Marketing Club Österreichs hatte die „Leadgenerierung im B2B“ als Thema und drehte sich um Personas, Qualifizierung von Leads und Customer Journeys. Mit dabei als Moderatorin des spannenden Clubabends Katharina Sigl, die als wirkliches Ziel „potenzielle Käufer nicht nur zu realen sondern vor allem zu loyalen Käufern zu machen“ erklärte. 

Zusammenfassen lassen sich die spannenden Outcomes wie folgt: 

  • Der Kunde wird mehr und mehr hybrid, die Touchpoints verlagern sich und werden zahlreicher durch Ausseneinflüsse bestimmt – Sandra Schallerl, Marketing Managerin der Weidmüller GmbH. 
  • Artificial Intelligence wird sich in Zukunft wunderbar dazu eignen Personas zu definieren, dadurch wird ein spezifischeres und konzentrierteres herangehen möglich – Franz Juen, CEO der Quomatic.ai GmbH.
  • In Zeiten des Umbruchs wird das Vertrauen der Kunden immer wichtiger – Erwin Hemetsberger, Neuromarktforscher und Gründer des Unternehmens ExCentric.
  • Digital(e Kommunikation) ist nicht die Antwort auf alles – Markus Schnedl, Senior Product Owner & Digital Projects Lead Mondi.  

Für alle Interessierten gibt es die Aufzeichnung der Veranstaltung zum Nachschauen unter https://www.facebook.com/Marketingclub.at .

Alle Informationen dazu stehen außerdem auf www.marketingclub.at .

Man darf gespannt bleiben, auf das nächste Fachevent des MCÖ am 30.11.20

„Marketing Circle Austria ‚Berufsbild Marketing“.