Mit neuen Geschäfts­modellen aus der Krise

Ziel: Einführung ins Business Modeling; Business Model Check; Ideation mit Pattern Cards
redstep

Mit neuen Geschäfts­modellen aus der Krise

Ziel: Einführung ins Business Modeling; Business Model Check; Ideation mit Pattern Cards

Das Coronavirus, seine Verbreitung und die dadurch verursachten, schon heute direkt erlebbaren Auswirkungen auf unseren Alltag, stellen wahrscheinlich den größten Stresstest dar, den wir erleben werden. Egal ob gesellschaftlich, wirtschaftlich oder politisch, alle Systeme erfahren einen Schock und werden in Echtzeit auf ihre Stressresistenz geprüft. Im Rahmen des Geschäftsmodell-Modelings lernen wir mit einem spannenden Ansatz dieser außerordentlichen Krisensituation zu begegnen und Geschäftsmodelle neu zu denken.

Ziele des Workshops:

  • Geschäftsmodelle erkennen & verstehen
  • Treiber der Geschäftsmodelle verstehen
  • Innovationsarten kennenlernen
  • Gelingender Prozess
Zielgruppe: Business Development, Marketingleitung, CEO und verantwortliche Personen, die das Neue ins Unternehmen holen wollen.
Format:
Workshop
Preis:
780,- EUR exkl. MwSt. / Teilnehmer
sigl
Katharina Sigl, MAS, Msc, MBA, MA
23 Jahre Leitung Marketing und Geschäftsbereichsleitung bei Festo, ehem. Vorstandsmitglied des IMVO, Jurorin Staatspreis Marketing, Systemischer Coach mit Fokus auf kreative Interventionen, Initiatorin zahlreicher Bildungsprojekte, Events und anderen Medienformaten, Bloggerin und Inhaberin der Agentur redstep.