Die alltäglichen Herausforderungen im Marketing nehmen deutlich zu. Budgets wurden gestrichen und vielfach nicht wieder auf das Vor-Corona-Niveau angehoben. Viele Aufgabenstellungen verlangen zur effektiven Bearbeitung eine interdisziplinäre Arbeitsweise – sowohl im eigenen Bereich als auch über diese Grenzen hinaus.
Da ist es hilfreich und empfehlenswert, wenn Sie Ihr Team auf die Ziele und wesentlichen Aktivitäten 2022 vorbereiten, aber auch einen Blick auf deren Schnittstellen werfen, um mögliche Stolpersteine frühzeitig aus dem Weg zu räumen. Im Zuge dessen das eigene Arbeitsverständnis und bestehende Prozesse und Abläufe zu hinterfragen oder zu erarbeiten, stärkt, wenn Sie ein leistungsstarkes Team entwickeln wollen.
Ziele des Workshops:
- Klarheit über Ziele und Aktivitäten 2022
- Teilnehmer als starkes Team formieren
- Rollen/Tätigkeiten und interne Schnittstellen erkennen und optimieren
- Zusammenarbeit(en) mit anderen Abteilungen/Bereichen optimieren
- Das Jahr 2022 gestalten (Unsere Aktivitäten, was machen wir anders, was neu, …)