2020: Effektiv Aktivitäten lenken Wie stellen Sie fest ob Sie Ihr Marketingbudget wirksam einsetzen?

Check

Den Schritt an der richtigen Stelle setzen

GENIALE NEUE BUSINESS IDEE. PFIFFIGES KONZEPT FÜR EINE NEUE MARKETING KAMPAGNE. WIRKUNG GARANTIERT?

Am Anfang war die Idee. Genau so könnten die ersten Worte im Kapitel >> Genesis << der großen Erfinder-Bibel lauten. Der Weg von der Idee zum marktreifen Produkt oder zur marktreifen Dienstleistung kann ein weiter und fordernder sein. Insbesondere dann, wenn es an Zeit zur Reflektion und Analyse als auch am Methoden Know-How, mangelt. Zumal das Anwenden vieler Methoden oft zu einer Unübersichtlichkeit führt, man im wahrsten Sinne des Wortes >> Kein Bild mehr vor Augen hat <<. Damit ist jetzt Schluss.

Wir vereinfachen nicht, wir handhaben. Die Komplexität in einem Modell.

Ähnlich verhält sich im Marketing- und Kommunikationsmanagement. Die anwachsenden Kanäle und Medien auf der einen Seite und der zunehmende Kampf um ein paar Millisekunden an Aufmerksamkeit auf der anderen, stellen Kampagnen Manager vor etliche Herausforderungen: Know-How, Budget, zeitliche Ressourcen sowie Informationen zur strategischen Relevanz oder das Einbinden aller Beteiligten sind nur einige davon.

Eine starke Kampagne vereint Kreativität mit Analytik. Die Kreation sorgt im besten Fall für die >> Stickiness << der Message in Wort, Bild, Ton – die Analytik für den optimalem Medeineinsatz unter Nutzung von Lead Automation Systemen verschiedener Art. Ganz schön tricky. Hier ein klares Bild vor Augen zu behalten ist nicht einfach. Damit ist jetzt Schluss.

Wir vereinfachen nicht, wir handhaben. Die Komplexität in einem Modell.

Mit dem von redstep entwickelten Modell, dem Shamrock Check-up,
gelingt innerhalb kürzester Zeit der Check für:

  • Neuen Business Ideen
  • Neuen Produkten/Dienstleistungen/Services
  • Kampagnen
  • Events/Messen
  • Berufliche Profilerstellung
  • und vielen anderen Projekten in Marketing, Kommunikation und Bildung/HR.

Das Tool ermöglicht eine strukturierte Reflektion von Konzepten –
am wirkungsvollsten vor deren Umsetzung.

Das Modell kann sowohl allein, aber am effektivsten in moderierter Begleitung im Team angewandt werden.

Sie wollen wissen, ob sich ein Check für Sie lohnt?

Machen Sie den Shamrock Quick-Check und eine
individuelle Empfehlung gehört Ihnen.

WAS BRINGT IHNEN DER EINSATZ DES SHAMROCK CHECK-UP-MODELLS?

  • Erzeugt Klarheit zur strategischen Relevanz
  • Macht Wirkungszusammenhänge sichtbar
  • Identifiziert Stärken und Schwächen
  • Fördert interdisziplinäres Arbeiten
  • Zahlt auf bessere Vorstellungskraft ein
  • Hilft bei Entscheidungen

VOM GROSSEN GANZEN GEHEN WIR GERNE IN FOLGENDEN BEREICHEN INS DETAIL:

  • Brand Management
  • Positionierung
  • Customer-fit Strategy
  • Marketingplanung und Operation
  • Marketingprozesse
  • Horizontales und vertikales Alignment
  • Leadmanagement
  • Content- und Channel-Management
  • Bildungsmanagement
  • Performancemanagement

Das Format gestalten Sie mit uns – am besten gleich jetzt:

WAS SAGEN KUNDEN, DIE MIT DEM SHAMROCK-CHECK-UP-TOOL GEARBEITET HABEN?