2021: Effektiv Aktivitäten lenken
Wie stellen Sie fest
ob Sie Ihr Marketingbudget wirksam einsetzen?

Check
Den Schritt an der richtigen Stelle setzen
GENIALE NEUE BUSINESS IDEE. PFIFFIGES KONZEPT FÜR EINE NEUE MARKETING KAMPAGNE. WIRKUNG GARANTIERT?
Am Anfang war die Idee. Genau so könnten die ersten Worte im Kapitel >> Genesis << der großen Erfinder-Bibel lauten. Der Weg von der Idee zum marktreifen Produkt oder zur marktreifen Dienstleistung kann ein weiter und fordernder sein. Insbesondere dann, wenn es an Zeit zur Reflektion und Analyse als auch am Methoden Know-How, mangelt. Zumal das Anwenden vieler Methoden oft zu einer Unübersichtlichkeit führt, man im wahrsten Sinne des Wortes >> Kein Bild mehr vor Augen hat <<. Damit ist jetzt Schluss.
Wir vereinfachen nicht, wir handhaben. Die Komplexität in einem Modell.
Ähnlich verhält sich im Marketing- und Kommunikationsmanagement. Die anwachsenden Kanäle und Medien auf der einen Seite und der zunehmende Kampf um ein paar Millisekunden an Aufmerksamkeit auf der anderen, stellen Kampagnen Manager vor etliche Herausforderungen: Know-How, Budget, zeitliche Ressourcen sowie Informationen zur strategischen Relevanz oder das Einbinden aller Beteiligten sind nur einige davon.
Eine starke Kampagne vereint Kreativität mit Analytik. Die Kreation sorgt im besten Fall für die >> Stickiness << der Message in Wort, Bild, Ton – die Analytik für den optimalem Medeineinsatz unter Nutzung von Lead Automation Systemen verschiedener Art. Ganz schön tricky. Hier ein klares Bild vor Augen zu behalten ist nicht einfach. Damit ist jetzt Schluss.
Wir vereinfachen nicht, wir handhaben. Die Komplexität in einem Modell.
Mit dem von redstep entwickelten Modell, dem Shamrock Check-up,
gelingt innerhalb kürzester Zeit der Check für:
- Neuen Business Ideen
- Neuen Produkten/Dienstleistungen/Services
- Kampagnen
- Events/Messen
- Berufliche Profilerstellung
- und vielen anderen Projekten in Marketing, Kommunikation und Bildung/HR.
Das Tool ermöglicht eine strukturierte Reflektion von Konzepten –
am wirkungsvollsten vor deren Umsetzung.
Das Modell kann sowohl allein, aber am effektivsten in moderierter Begleitung im Team angewandt werden.
Sie wollen wissen, ob sich ein Check für Sie lohnt?
Machen Sie den Shamrock Quick-Check und eine
individuelle Empfehlung gehört Ihnen.

WAS BRINGT IHNEN DER EINSATZ DES SHAMROCK CHECK-UP-MODELLS?
- Erzeugt Klarheit zur strategischen Relevanz
- Macht Wirkungszusammenhänge sichtbar
- Identifiziert Stärken und Schwächen
- Fördert interdisziplinäres Arbeiten
- Zahlt auf bessere Vorstellungskraft ein
- Hilft bei Entscheidungen
VOM GROSSEN GANZEN GEHEN WIR GERNE IN FOLGENDEN BEREICHEN INS DETAIL:
- Brand Management
- Positionierung
- Customer-fit Strategy
- Marketingplanung und Operation
- Marketingprozesse
- Horizontales und vertikales Alignment
- Leadmanagement
- Content- und Channel-Management
- Bildungsmanagement
- Performancemanagement
Das Format gestalten Sie mit uns – am besten gleich jetzt:
WAS SAGEN KUNDEN, DIE MIT DEM SHAMROCK-CHECK-UP-TOOL GEARBEITET HABEN?
MAG. MARIANNE ECKER
Marketing bei PILZ>> Mittels der Shamrock Methode haben wir binnen kürzester Zeit aus vielen Ideen einer bunt zusammengewürfelten Mannschaft ein wunderbares Produkt geformt. Die Herangehensweise und Führung von Katharina Sigl durch den Workshop ist pointiert, beherzt, innovativ, effektiv und vorausschauend. Dabei hat sie uns behutsam aber bestimmt zur Zielformulierung getrieben. Kurzum eine sehr empfehlenswerte Investition! <<

MAG. WOLFGANG MANTLER
Marketing Director Document Solutions bei Canon>> Es war für uns alle ein „Erstes Mal“ und wir haben es nicht bereut: Katharina und Tom von redstep haben uns durch das Kleeblatt geführt und uns freundlich, aber bestimmt getrieben, die Augen unserer Kunden zu verwenden. Mit derselben freundlichen Gnadenlosigkeit haben sie uns zum Kommittent für den Zeitstrahl – das Herz unserer Planung – gezwungen! Am Schluss war uns Vieles klarer für die Musts in unserem Launch-Plan. Wir können den engagierten Workshop mit redstep vollen Herzens weiterempfehlen <<

SHAMROCK YOUR MARKETING AM B2B MARKETINGKONGRESS
Katharina Sigl präsentierte am B2B Marketingkongress 2019 Ihre neu-entwickelte Methode mit der Anwender in kurzer Zeit Ihre Marketing Aktivitäten auf Effektivität und strategische Relevanz checken können. >> Shamrock your Marketing - Argumentierst Du noch oder stehst Du zu 100% hinter Deinen Kampagnen << war das Thema der Break Out Session.
ING. HANS JANISCH
Geschäftsführer HEADwork EDV Consulting GmbH>> Mit dieser Methode konnte ich sehr schnell meine Vision / Geschäftsidee in einen konkreten, realisierbaren Plan umsetzen. In den Gesprächen wird aufbauend von den persönlichen Motiven bis hin zu ersten praktischen Schritten ein anschauliches, einprägsames Modell/Schema erarbeitet. Damit gewann ich nach einiger Zeit des Rekapitulierens die Gewissheit, wie ich meine Geschäftsidee konkret in die Praxis umsetzen möchte. <<
